hochgeschult – kaputtgespart – Für ein ausfinanziertes Hochschulsystem in Baden-Württemberg!

Liebe Kommilton*Innen,

nach einem sehr erfolgreichen Demotag melden wir uns wieder zurück.
Wir wollen Danke sagen. Danke für eure große Unterstützung. Danke dafür dass ihr mit uns auf die Straße gegangen seid und laut wart für bessere Lehre!
Laut unseren Schätzungen haben gestern circa 3000 Leute teilgenommen – ein Riesenerfolg, der auch im Landtag gehört wurde.
Anschließend wurden wir zu einem spontanen Gespräch mit Ministerin Bauer eingeladen. Auch dort haben wir unsere Forderungen noch einmal vorgebracht und deutlich gemacht, dass wir mit dem aktuellen Stand der Verhandlungen auf keinen Fall zufrieden sein können.

Alles in allem ein großartiger Tag, der uns Hoffnung gibt, dass wir zusammen viel für unserere Zukunft erreichen können!
Und wir werden weiter laut sein! Am 30.10. steht die nächste Demonstration zum Thema Finanzierung an, dann überall im Land verteilt – auch hier in Tübingen.

Landesweite Demos am 30. Oktober!

Bis dahin
eure Fachschaft

von Facebook – Fachschaft Medizin Tübingen:

October 18, 2019 at 01:43PM