Infoveranstaltung zum Neubau Lehr- und Lernzentrum am 13.11. Neues Bauprojekt des Landes für Medizinische Fakultät und Universitätsklinikum Tübingen | Universitätsklinikum Tübingen

Marode und zu kleine Hörsäle? Keine ausreichende technische Ausstattung in Seminarräumen? Das soll sich in Zukunft bessern! Ein langfristiger Lösungsansatz ist die Planung eines neuen Lehr- und Lernzentrums an der Universität Tübingen; Ein Projekt der Universität zusammen mit der Landesregierung. Doch wie wird dieses Lehr- und Lernzentrum in Zukunft aussehen? Was bietet es uns Studierenden? Dazu gibt es morgen (13.11.) …

ZEIT für neue Ärzte – ZEIT Veranstaltungen

Zeit für neue Ärzte Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen, gerne möchten wir euch nochmals an die Karriere- und Infoveranstaltung ZEIT für neue Ärzte Tübingen 2019 erinnern. Die Veranstaltung findet am 14.11.2019 ab 10:00 Uhr in den Crona Kliniken des Universitätsklinikums Tübingen statt. Zu unserer großen Freude konnten wir für die Keynote „Evidenz, Big Data, künstliche Intelligenz und ärztliche Praxis – wo …

Facebook Post

Das M2 ist nun schon ein paar Wochen her, die Ergebnisse sind raus und wir haben schon einiges an Feedback von euch (mit)bekommen. Um das zu sammeln haben wir eine Umfrage für euch erstellt: https://survey.bvmd.de/index.php/733493?lang=de-informal Füllt sie aus, verteilt sie unter all euren Freunden, Bekannten, Kommilitonen und auch sonst allen, die das M2 im Herbst mitgeschrieben haben! Die bvmd (in …

Facebook-Post

morgen 13:00 neue Aula: erneute Demo gegen die Unterfinanzierung!📣📣 Kittel und Freunde mitbringen, Schilder sind schon vor Ort.👌 Nach der erfolgreichen Demo am 17. in Stuttgart wird jetzt nochmal an allen Hochschulstandorten lokal protestiert. Denn noch ist nichts gewonnen – wir müssen weiter laut sein, damit die Unterfinanzierung endlich endet! mehr Infos unter: https://hochgeschult-kaputtgespart.de/ von Facebook – Fachschaft Medizin Tübingen: …

Insta-Post

Wir melden uns zrück nach einem unglaublich erfolgreichem Tag und freuen uns, dass circa 3000 Studierende zusammen mit uns demonstriert haben.Wir haben deutlich gezeigt, dass uns UNSERE Zukunft wichtig ist und dass wir die bestehende Unterfinanzierung und ihre Auswirkungen nicht länger akzeptieren wollen.Wir sagen Danke für eure Unterstützung!Wir sind hoffnungsvoll, dass sich durch unseren Protest wieder etwas bewegt!#democracy#sparenfirstbildungsecond #demo #wirsindlaut …

hochgeschult – kaputtgespart – Für ein ausfinanziertes Hochschulsystem in Baden-Württemberg!

Liebe Kommilton*Innen, nach einem sehr erfolgreichen Demotag melden wir uns wieder zurück. Wir wollen Danke sagen. Danke für eure große Unterstützung. Danke dafür dass ihr mit uns auf die Straße gegangen seid und laut wart für bessere Lehre! Laut unseren Schätzungen haben gestern circa 3000 Leute teilgenommen – ein Riesenerfolg, der auch im Landtag gehört wurde. Anschließend wurden wir zu …