Facebook-Post

Es ist mal wieder so weit:
Am 29. und 30. Juni finden wieder die Uni-Wahlen statt!
Wie jedes Jahr ist es auch dieses Mal wieder enorm wichtig, dass so viele Studierende wie möglich ihr Wahlrecht nutzen.
Also: nutzt euer Wahlrecht, beantragt noch bis zum 22.06. eure Briefwahlunterlagen und gebt unserer Liste für den Fakultätsrat alle eure 7 Stimmen!
Wir werden euch hier in den nächsten Wochen einige Themen genauer erklären und euch Einblicke geben, was wir im nächsten Jahr als eure Studierendenvertretung vor haben.
Genaue Infos zu den Themen und der Wahl zum Nachlesen gibt es auf den folgenden Bildern und auf unserer Website (Link in Bio).

Heutiges Thema: Interprofessionelle Zusammenarbeit

Wir möchten eine enge Vernetzung der Studiengänge untereinander herstellen! So können wir voneinander lernen, wie etwa bei der Fachschaftsarbeit, aber auch gemeinsam viel erreichen:
Für uns alle wird beispielsweise das neue Lehr- und Lernzentrum gebaut. Unsere Ziele hier sind eine gemeinsame große Bibliothek oder gemeinsame Arbeitsplätze. Zusammen können wir auch ein breiteres Spektrum an Zusatzangeboten anbieten, wie beim Tag der Lehre.
Und nicht zuletzt setzen wir uns für Interprofessionelle Ausbilung, etwa durch eine Interprofessionelle Ausbildungsstation ein – damit wir nicht nur nebeneinander, sondern vor allem auch miteinander lernen! Denn später im Beruf müssen wir auf jeden Fall zusammenarbeiten.
Eine breite Studienvertretung aller Studiengänge der medizinischen Fakultät macht uns als Studierende stärker!

#fachschaft #wahlen #wahlkampf #interprofessional #tuebingen #unitübingen

von Facebook – Fachschaft Medizin Tübingen:
June 21, 2021 at 05:39PM