Gray´s Atlas der Anatomie

Gray´s Atlas der Anatomie

 

 

Autoren

Drake, Richard L. (Autor); Vogl, Wayne A. (Autor); Mitchell, Adam W.M. (Autor)
Copyright-Jahr 2021
Auflage 3
Format Buch
Imprint Urban & Fischer Verlag/Elsevier GmbH
Page Count 648
Veröffentlichungsdatum 11 Aug 2021

https://shop.elsevier.de/media/catalog/product/cache/8ead6c93414daa38d929c35752682ec9/9/7/9783437447020.png

Tolles Buch, in dem Strukturen und Verläufe in einfach gehaltenen Zeichnungen gut dargestellt sind. Die Ansätze und Ursprünge der Muskeln sind nicht aufgeführt, dafür gibt es bei nahezu jeder Strukrur ein MRT Bild.
Als Ergänzung zu einem ausführlichen Anatomie-Lehrbuch sehr gut geeignet, um sich Lage und Aufbau einfach aus einer anderen Perspektive anzuschauen.
Für mich ist dieses Preis-Leistungs Verhältnis unschlagbar und der Altlas definitiv weiterzuempfehlen!

Pressestimmen und Kurzbeschreibung sagen im Grunde alles aus.
Die gesamte Anatomie in einem Band – kompakt und zu einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis. Als Ergänzung zum Lehrbuch ist für mich der Atlas eine Erleichterung zum Lernen. Die gesamte Anatomie in einem kompakten Atlas, maximal einprägsam dargestellt, ohne viel drumherum.
Natürlich ist das Ansichtssache, aber ich wollte einen Anatomie-Atlas, der nicht zur Hälfte vollgestopft ist mit großen Erklärungen (das habe ich in den anderen Fachbüchern) sondern begrenzt auf die Details. Das ist vorhanden in Deutsch, Englisch und natürlich Latein.


Genre: Anatomie
Series: Taschenatlas Anatomie | Illustrated by Elsevier