Chor: Medis et al.

Ab dem Wintersmester 2019/20 wird der Medizinerchor wieder regelmäßig proben.
Daher suchen wir viele begeisterte Sängerinnen und Sänger.
Du singst gerne oder wolltest es schon immer mal ausprobieren?
Dann komm zum Chor „Medis et al.“

Unser Repertoire ist vielseitig: Von klassischen Stücken über moderne Literatur bis hin zu weltlicher Musik.

Die Proben (mittwochs 19-21 Uhr) sind projektweise gegliedert, sodass alle 6-8 Wochen ein neues Programm auf dem Plan steht. Das aktuelle Programm findest du unter „Aktuelles“.

Einmal im Semester findet eine Probenfreizeit statt.

Wir freuen uns auf dich!


Aktuelles


Die erste Probe im kommenden Semester findet am Mittwoch, den 23. Oktober 2019 von 19 Uhr bis 21 Uhr in der Kapelle der Medizinischen Klinik (Kliniken Berg, Otfried-Müller-Straße 10, 72076 Tübingen) statt.

Wir werden uns mit Weihnachtsliteratur beschäftigen.

Vom 20.-22. Dezember 2019 werden wir vermutlich unsere Probenfreizeit auf dem schönen Schloss Kapfenburg verbringen. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Allgemein


Dieser relativ junge Chor gründete sich nach der Aussegnungsfeier im Wintersemester 12/13. Mitglieder des damaligen Chores trafen sich weiterhin in ihrer Freizeit und wurden bald auch durch Nicht-Mediziner ergänzt. Aufgrund einer fehlenden Leitung konnte der Chor zwei Semester lang nicht weiterproben. Seit dem Wintersemester 19/20 findet er wieder regelmäßig statt.

Im Gegensatz zu den meisten Chören in Tübingen gibt es bei uns kein „Vorsingen“. Die Proben sind locker und lustig gestaltet. Es geht uns vor allem um den Spaß am Singen und das gemeinsame Musizieren.

Für ein Projekt (6-8 Wochen) ist eine regelmäßige Teilnahme wünschenswert. Falls du Schwierigkeiten hast, regelmäßig bei den Proben zu sein und dennoch im Chor mitsingen möchtest, kannst du uns gerne eine Mail schreiben. Wir werden eine Lösung finden.

Proben: Mittwoch um 19 Uhr in der Kapelle der Medizinischen Klinik (Kliniken Berg)

Bei Fragen erreichst du uns am Besten unter chor@fachschaftmedizin.de.

Kontakt


Bei Fragen schreibt uns gerne an
chor@fachschaftmedizin.de
oder auf Facebook

E-Mail