AK Medimeister Tübingen

Filmemacher, Songtextschreiber, Sänger, Bastler, Zeichner, Ideensammler, kreative Köpfe, Organisationstalente, Querdenker, Handwerker, Macher und all diejenigen, die so etwas immer schon einmal machen wollten – hier seid ihr genau richtig!
Scrolle nach unten und erfahre mehr!


Allgemeines


Was sind die Medimeisterschaften?

Einmal im Jahr treffen sich mehr als 20.000 Medizinstudenten aus ganz Deutschland und Europa, um einen Wettkampf der Fakultäten auf sportlicher und kreativer Ebene auszutragen. 
Das ganze findet auf dem Flugplatz in Obermehler (Thüringen) statt.

Ursprünglich war es die Liebe zum Sport, genauer gesagt die Liebe zum Fußball, die dafür sorgte, dass sich Medizinstudenten aus ganz Deutschland versammelten, um gegeneinander anzutreten. Angefangen hat alles ganz klein, als sich 2002 erstmals ein paar hundert Medizinstudenten aus verschiedenen Universitäten trafen, um gegeneinander zu kicken. An der Grundidee der Medimeisterschaften hat sich bis heute nichts geändert: die Unis melden Fußballteams an, die dann im Turniermodus gegeneinander antreten.

Während die Idee noch die gleiche ist, haben sich die Dimensionen inzwischen geändert. Die Medimeisterschaften sind wirklich zu etwas ganz Besonderem und Großem mutiert: Man kann die Stimmung, die Kreativität der Universitäten, die Monate lange Planung und Perfektion, die Einmaligkeit des Festivals kaum in Worte fassen oder gar in Bildern festhalten.


Jede Universität besitzt ihr eigenes Motto, zu dem Kostüme entworfen und Fanfahrzeuge oder Bühnen aufwendig gebastelt werden – finanziert von Sponsoren.

Und nun suchen wir dich! Aber wozu, und wer sind „wir“ überhaupt?

Über uns


Abgesehen davon, dass du natürlich herzlich eingeladen bist als Tübinger mit zu den Medis zu fahren, würden wir uns total freuen dich für unsere Orga zu gewinnen!
Wir sind ein bunt gemischter Haufen Medis vom ersten bis letzten Semester, welcher sich einmal im Monat trifft, um zuerst ein Motto zu beschließen und daraufhin verschiedene Teams zu bilden. Da gäbe es zum Beispiel Team Film, Team Song, Team Bühne, Team Fanfahrzeug, Team Zeltplatzdeko, Team Kostüme, Team Fußball, Team Party, Team Busplanung, Team Sponsoring, Team Finanzen, Team IT …
Diese Teams erarbeiten dann anschließend eigenständig ein Konzept zu dem gewählten Motto. Dabei greifen wir uns alle fleißig unter die Arme und sind immer auf der Suche nach neuen Leute mit tollen Ideen oder Connections. Für uns bietet sich dabei die perfekte kreative Pause vom Studienalltag!
Du kannst gerne jederzeit bei uns einsteigen! Schreibe uns einfach eine Mail und wir sagen dir Bescheid, wann das nächste Treffen ist! Wir freuen uns auf dich!

Aktuelles


Medimeisterschaften 2017 vom 08.06. – 11.06.2017
unser Motto: „Festüval – Burning Meds“

Kauft jetzt euer Busticket und Kostüm über unsere Homepage !

nächstes Orgatreffen: einfach per Mail anfragen!


Kontakt


Bei Fragen: schreibt uns einfach 🙂

E-Mail