AK Interprofessionalität

Wir sind Studierende aus allen Fächern der medizinischen Fakultät (Humanmedizin, Zahnmedizin, Molekulare Medizin, Medizintechnik, Pflegewissenschaft, Hebammenwissenschaft) und möchten die Zusammenarbeit und Kommunikation untereinander weiterentwicklen und stärken.


Aktuelles


Aufgrund der aktuellen Situation findet dieses Semester keine Grillfeier statt. Wir hoffen, dass das im kommenden Semester wieder anders sein kann.

Die gemeinsame Fachschaftssitzung aller Fachschaften der Fakultät hat in diesem Semester online stattgefunden. Derzeit sind wir damit beschäftigt, die Ergebnisse der Sitzungsbeschlüsse umzusetzen und einzelne Fragestellungen in kleineren Arbeitsgruppen zu bearbeiten.

Die Treffen des AKs finden aktuell online und nach Bedarf statt. Wenn du gerne einmal vorbeischauen möchtest, schreib uns einfach eine kurze unverbindliche E-Mail.

Allgemein


Der AK Interprofessionalität wurde mit dem Ziel einer besseren Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Fachbereichen der medizinischen Fakultät Tübingen gegründet. Er ist an der Fachschaft Medizin als größter Fachschaft der Fakultät angegliedert.

Wir sind offen für alle Studierenden aus den beteiligten Disziplinen und fassen uns mit unseren Projekten offen und sehr weit. Für Abstimmungen sind von allen Fachschaften Delegierte in den AK benannt worden.

Zentrale Aufgaben, die wir (bisher) übernehmen sind die Organisation einer großen „interfachschaftären“ Sitzung, die einmal im Semester zwischen den verschiedenen Fachschaften stattfindet und das Ausrichten einer Grillfeier zwischen Fachschaften, um die Möglichkeit zur Knüpfung von privaten Kontakten zu schaffen. Darüber hinaus arbeiten wir auch noch an einigen weiteren Projekten in Bezug auf Fachschaftsarbeit, Lehre & Studium und interprofessionellem Austausch.

Der Arbeitskreis soll dabei ein Ort für alle Themen der Interprofessionalität sein.
Wenn du dich hier also gerne in einem der bestehenden Projekten oder in einem neuen Projekt engagieren möchtest, schreib uns einfach eine Mail.
Wir freuen uns!

Kontakt


Möchtest du uns gerne bei unseren Projekten unterstützen, hast eine Idee zu einem Thema der Interprofessionalität oder willst einfach mal in den AK schnuppern?

Dann schreib uns einfach eine unverbindliche Mail:

E-Mail schreiben