AK Examensfeier

Der AK Examensfeier organisiert einmal im Semester die Examensfeier nach dem 3ten Staatsexamen.
Unterstützt wird er dabei durch die jeweiligen 5ties.


Aktuelles


 

Allgemein


Feste soll man feiern, wie sie fallen! Aber nach dem bestandenen 2. Staatsexamen fehlte hierfür leider immer der passende Rahmen!

Deshalb haben wir 2010 beschlossen einen Arbeitskreis zu gründen, der diese Situation ändert und die Organisation einer solchen Feier in die Hand nimmt.

Während die Urkundenverleihung federführend vom Studiendekanat geplant wird, beruht die Organisation des Examensballs zu hundert Prozent auf dem freiwilligen Engagement von Medizinstudenten und jungen Ärzten. Unsere Motivation ist die Freude der Absolventen auf einen feierlichen Abschluss ihres Studiums und der Spaß an der gemeinsamen Organisation einer Feier dieser Größe. Falls du Lust hast bei uns einzusteigen und vielleicht Einfluss auf das Programm deines eigenen Examensballs zu nehmen, dann melde dich einfach per Email bei uns. Wir treffen uns in unregelmäßigen Abständen, um Aufgaben zu verteilen, die neuesten Entwicklungen zu diskutieren und Strategien für die nächste, noch bessere Examensfeier zu erarbeiten. Wir können dabei jeden gebrauchen, egal ob du gern von zu Hause am Computer arbeitest, mit unseren Partnern Verhandlungen führst oder am großen Abend die Geschäfte in die Hand nimmst.

Alle Informationen zur Examensfeier findest du hier.

Kontakt


Bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden unter examensfeier@fachschaftmedizin.de

E-Mail