Arbeitsgruppe Notfallmedizin Tübingen – AGN

Die Arbeitsgruppe Notfallmedizin ist eine offene Gruppe von ca. 30 Medizinstudenten aus allen Semestern. Uns vereint ein großes Interesse an der Notfallmedizin, ein Teil von uns hat dazu schon Vorerfahrung im Rettungsdienst oder in Pflegeberufen gesammelt.


Aktuelles


aktuelle Infos findet ihr auf unserer Website.

Allgemein


Die Arbeitsgruppe Notfallmedizin bietet für an der Notfall- und Intensivmedizin interessierte Medizinstudierende jedes Semesters das Richtige. Wir bieten Kurse an (1. Hilfe für Medizinstudierende, QB8/Ärztliche Reanimation), Simulieren Notfallsituationen im selbstgebauten Rettungswagensimulator (SimSessions) und treffen uns regelmäßig zu Gruppenabenden mit spannenden Vorträgen und praktischen Übungen. Kommt einfach an einem unserer Gruppenabende vorbei und sprecht unsere aktiven Mitglieder (meist erkennbar an den schwarzen AGN-Poloshirts) an. Weitere Infos auf unserer Website.

Kontakt


Bei Fragen schreibt uns gerne
team@agn-tuebingen.de

E-Mail

Links


Website