Ihr habt es sicher mitbekommen: Seit mittlerweile 2 Jahren ist die Professur für vegetative Physiologie unbesetzt – fatal gerade für die Lehre!
Nach einem gescheiterten Versuch und einer langen Wartezeit ist es nun endlich wieder so weit und im Rahmen der Berufungskommission für vegetative Physiologie steht nun der letzte Lehrvortrag eines Kandidierenden an.
Am 27.10.2021 habt ihr nochmal die Möglichkeit mit dazu beizutragen, eine*n geeignete*n Kandidat*in für diese doch sehr wichtige Professur in der Vorklinik auszuwählen. Gerade für das neue 4. Semester und alle, die noch das Physikum vor sich haben, entscheidet sich hier auch, wer in Zukunft für die Prüfungen und die Lehre im Fach vegetative Physiologie zuständig sein wir (und euch ggf. auch selbst im mündlichen Physikum prüfen wird)!
Es wird also noch einen 20minütigen Vortrag für euch geben.
Anschließend könnt ihr in einer von uns erstellten Umfrage kritisch bewerten, wie ihr die Lehrleistung beurteilt und so mit dazu beitragen, dass die Berufungskommission die offene Stelle mit einer geeigneten Person besetzt.
Das Ganze geht ganz bequem von zu Hause aus, da der Vortrag auch wieder über Zoom stattfinden wird.
Wann?
27.10. 16-16.30 Uhr
Thema:
– Harnkonzentrierung in der Niere, das Gegenstromprinp
Es wäre super, wenn so viele von euch wie möglich auch morgen noch am Lehrvortrag und an der Auswertung teilnehmen, denn nur so hat unsere studentische Stimme ausreichend Unterstützung und wir können mit guten Argumenten für oder gegen Kandidierende stimmen in den anschließenden Verhandlungen.
Kommt also zahlreich und sagt vor allem allen euren Kommiliton*innen bescheid!
Die Links zum letzten Zoom-Meeting gibt’s einfach direkt auf der Startseite unserer Website zu sehen (https://fachschaftmedizin.de)
Nochmal: Kommt zahlreich!
Eure Fachschaft
#medizinstudium #fachschaft #tuebingen #studentactivism #physiologie
von Facebook – Fachschaft Medizin Tübingen October 26, 2021 at 10:47AM