Prometheus Lernkarten der Anatomie

Michael Schünke, Erik Schulte, Udo Schumacher, Markus Voll, Karl Wesker
Prometheus Lernkarten der Anatomie
ISBN: 9783131468918
Box mit 367 Lernkarten; 29,95 EUR
Thieme 2009

 

Die Prometheus Lernkarten sind 367 nummerierte Bilder aus den drei Prometheus Atlanten. Die Karten enthalten zudem noch prüfungsrelevante Fragen, Kommentare oder klinische Hinweise.

Die Lernkarten sind nach Körperregionen geordnet, die sich farblich voneinander unterscheiden. Die Bilder sind ansprechend und übersichtlich und somit sehr einprägsam. Sie sind handlich und jeweils inhaltlich überschaubar und übersichtlich.

Man muss jedoch beklagen, dass die Ursprung- und Ansatzangaben der Muskeln fehlt, welche jedoch essentiell für den Präpkurs sind.

Die Lernkarten  sind jedoch ideal zum Mitnehmen, sei es in den Bus oder Zug oder zum Lernen in die Bib. Sie sind praktisch zum wiederholen und überprüfen der eigenen Kenntnisse und somit sehr zu empfehlen. Jedoch muss man der Typ dafür sein mit Bildern und keinem Text zu lernen. Dann kann man viel Spaß mit ihnen haben.


Genre: Anatomie