Neu in Tübingen?

Auf dieser Seite findest Du alle zentralen Informationen über die EMSA Tübingen und was wir für Dich und Deine Kommiliton:innen vorbereitet haben.

Ersti-Veranstaltungen im Sommersemester 2022

Wir werden zum Start des kommenden Wintersemesters einige Veranstaltungen für Dich und Deine Kommiliton:innen veranstalten. Weitere Informationen hierfür werden wir auf dieser Website, unserem Social Media und auf den Ersti-Veranstaltungen vorstellen. Wir freuen uns sehr, wenn Du dabei wärst.

Also bleib Up-to-date! Wir freuen uns darauf Dich in Person kennenlernen zu dürfen!


Hier findest du eine Übersicht über die aktuell geplanten Veranstaltungen. Wir passen die Informationen dabei immer dem aktuellen Planungsstand an – es lohnt es sich also immer mal wieder vorbeizuschauen 😉😎

ERSTI-STAMMTISCH

Wir möchten Dich gerne kennenlernen! Und wie geht das besser als bei einem kühlen Bier oder Apfelschorle? 🍻🧃

Gar nicht, eben 😉

Deshalb komm doch gerne bei unserem ersten Stammtisch des Semesters zum Grillen vorbei! 😎

Alle weiteren Infos findest du hier:

Schreib uns eine Mail 📬

ERSTI-SITZUNG

Unsere Sitzungen sind das Herzstück unserer EMSA-Arbeit. Alle Projekte und Updates werden dort besprochen 🗨

Für Dich und Deine Kommilton:innen veranstaltungen wir zum Sommersemester 2022 eine extra "Ersti-Sitzung", in der wir eine (ganz kurze) Einführung in die EMSA geben und die Projekte des nächsten Semesters vorstellen 💙

Wenn du teilnehmen willst, schreib uns einfach eine kurze Mail:

Schreib uns eine Mail 📬

Showtime!

Lang ist es nicht mehr hin und DEIN Medizinstudium beginnt.



I want you! For EMSA Tübingen!

Zunächst möchten wir Dich einmal an der Universität Tübingen begrüßen und Dir nachträgliche zum Medizinstudienplatz gratulieren! Damit hast Du schonmal eine große Hürde in unserem Studiengang genommen.

Wir wissen, dass sich gerade jetzt am Anfang sehr viel in Deinem Leben verändert und Du von allen möglichen Seiten mit Informationen versorgt wirst. Trotzdem möchten auch wir uns gerne bei Dir vorstellen, Dir erklären, wer wir sind und was wir machen und was das für Dich bedeutet könnte.  Und damit du dich dafür nicht durch unsere Website klicken musst, haben wir für Dich auf dieser Seite alles wichtige kurz und knapp zusammengefasst!

Zunächst also einmal: Wer sind wir?
Wir sind die Ortsgruppe der European Medical Students Association. Wir vertreten die Medizinstudierenden hier aus Tübingen auf europäischer Ebene und organisieren Veranstaltungen, Projekte und Aktivitäten hier auf lokaler Ebene.

Jetzt wieder zu dir: Warum sollte die EMSA Tübingen für Dich interessant sein?
Wenn man es einmal kurzgefasst ausdrücken will: weil wir Dir helfen wollen, neben dem Studium Spaß zu haben, deine Fähigkeiten zu erweitern und dein Netzwerk auszubauen. Etwas konkreter:

  • Du wirst viele Leute aus allen möglichen Semestern hier in Tübingen kennenlernen, kannst hilfreiche Tipps bekommen und neue Freundschaften schließen!
  • Du kannst dich in einem unserer vielen Pillars und Projekte engagieren. Wie haben für jeden viele interessante Möglichkeiten!
  • Du kannst europäischen Austausch voranbringen und selbst daran teilnehmen!
  • Du kannst Freundschaften mit Leuten aus ganz Europa schließen!
  • Du kannst Verantwortung übernehmen – sowohl lokal im Local Board oder in einzelnen Projekten als auch national und international bei unserer Dachorganisation!

Wenn du jetzt noch da bist: Woher bekommst Du weitere Informationen?
Du bist dafür schon gar nicht so falsch. Hier auf unserer Website findest du alle zentralen Informationen, wenn Du Dich gerne tiefergehend mit der EMSA Tübingen beschäftigen möchtest.
Ansonsten ist Social Media ganz klar die beste Art und Weise wie Du mit uns in Kontakt bleiben kannst. Folge uns gerne dort (v.a. in Instagram posten wir regelmäßige Entwicklungen) oder schreibe uns eine Mail, damit wir Dich in unsere WhatsApp-Gruppe hinzufügen können.

Instagram
Mail
Facebook
Twitter
TikTok


"Wir freuen uns auf Euch!"

Euer Local Board 2022

Info

Sitzungen der EMSA Tübingen:
Jeden ersten Mittwoch im Semester um 19:30 Uhr - derzeit online

E-Mail:
info@emsa-tuebingen.de

Telefon (der Fachschaft):
+49 (0) 7071 / 29 77415 (derzeit nie besetzt!)

Telefonsprechstunde (der Fachschaft):
+49 (0) 174 8244979 
Di und Do von 17-18 Uhr

Adresse:
Gebäude 650 (Lehr- und Lerngebäude) Elfriede-Aulhorn-Str. 10, 72076 Tübingen

Post bitte an HNO-Pforte abgeben oder in den Briefkasten der Fachschaft im L&L-Zentrum werfen
Alle Kontaktinfos (der Fachschaft) >

Standort

Image

Standort auf Openstreetmap.org
(© OpenStreetMap contributors)