Uni-Wahlen 2018 …

Uni-Wahlen 2018

Morgen finden die Uni-Wahlen statt und falls du Sorge hast du könntest nicht einschlafen, weil du immer noch nicht weißt wen du wählen sollst, dann möchten wir dich hier nochmal kurz auf den Stand bringen.

Als Mediziner kannst du morgen und übermorgen an zwei Wahlen teilnehmen:

1) Die Fakrat-Wahlen:
für die Fakultätsratswahlen haben wir eine Liste aufgestellt – mit an Bord diesmal auch eine Studentin der Fachschaft Molekulare Medizin! Außer uns steht auch eine Liste der Zahnmediziner zur Wahl.

2) StuRa-Wahlen
Für den Studierendenrat stehen 8 Wahlvorschläge bereit. Neben der Fachschaftenvollversammlung, in der auch wir Mitglied sind, stehen noch „ULF“, die „LHG“, die „Juso HSG“, der „RCDS“, die „Linke Liste“, die „GHG“ und die „die Liste“ zur Wahl. Infos darüber wer hinter diesen Listen steht und was die einzelnen Gruppen wollen findet ihr unter diesem Link:
https://www.stura-tuebingen.de/wahlen-2018-infos/zur-stura-wahl-2018-antretende-listen/

und wenn du wissen willst, wie das alles zusammenhängt kannst du dir ja mal dieses Schaubild einprägen 😉 – da haben wir uns übringens bei der FSVV bedient 🙂