Promovierendenkonvent

Promovierendenkonvent

Liebe Promovierende der Medizinischen Fakultät,

Krach in der Arbeitsgruppe, die Betreuer reagieren mal wieder nicht auf Emails, oder ihr fühlt euch bei den Autorenschaften der Publikation eurer Ergebnisse übergangen?
Vielleicht ärgert ihr euch auch darüber, dass der Dr. in der Medizin viel zu wenig wissenschaftliches Gewicht hat, oder ihr denkt, dass generell etwas nicht rund läuft in der Promotionsmaschine unserer Fakultät?
Bei genau solchen Fragen und Problemen die richtigen Ansprechpartner zu finden, ist oft gar nicht so leicht. Doch auch an der Medizinischen Fakultät Tübingen einen Promovierendenkonvent als Vertretung der Interessen der Promovierenden, wo ihr solche Anliegen und Ideen zur Sprache bringen könnt. Zudem wird der Konvent auch durch beratende Mitglieder im Fakultätsrat aktiv vertreten, wo wichtige Entscheidungen getroffen werden, z.B. zur Änderung der Promotionsordnung oder zu Fördermaßnahmen für Nachwuchswissenschaftler.
Deshalb möchten wir euch am Mittwoch, den 08.05.2018, um 16:30 Uhr in den CRONA Hörsaal 210 einladen. Geplant sind Bericht und Diskussion über laufende und kommende Projekte des Doktorandenkonvents, sowie die Wahl des neuen Vorstandes für die Wahlperiode 2018 / 2019. Hauptsächlich geht es aber darum, Input von euch zu sammeln und zu sehen, wo der Schuh am meisten drückt.
Weil wir effektiv arbeiten wollen, und damit das ganze keine Laberveranstaltung wird, haben wir den Termin auf eine halbe Stunde angelegt.
Wir freuen uns darauf, euch am 08.05.2018 im CRONA Hörsaal 210 zu sehen!

Für den Doktorandenkonvent

Svenja Gehring, Ronald Keller und Sebastian Sennock

P.S.

Falls ihr euch auch vorstellen könnt, im Doktorandenkonvent aktiv mitzuarbeiten, schreibt uns an: doktorandenkonvent@medizin.uni-tuebingen.de
Ob bei Treffen mit anderen Doktorandenvertretungen aus Baden-Württemberg, Treffen im Wissenschaftsministerium in Stuttgart oder auch in der Gremienarbeit in Tübingen – es gibt einiges zu erleben und zu bewegen.