Neues aus der FachschaftFolge 271117

Neues aus der Fachschaft
Folge 271117: „Frühzeitige Bescherung“

– Ein Vertreter des Hartmannbundes hat uns besucht und mit uns über mögliche Zusammenarbeit gesprochen.

– Wir werden eine Umfrage zu Amboss starten. Bitte unterstützt uns kräftig, indem ihr mitmacht – weitere Infos werden aber noch folgen.

– Wir haben wieder Handschuhe für den Präpkurs bestellt und sie sind angekommen! Diese werden am Freitag an alle Tische verteilt.

– Ab heute könnt ihr am Progress-Test teilnehmen, durch den ihr jährlich euren medizinischen Wissensstand (auch Problemlösungsfähigkeit ethischer Konflikte) prüfen könnt. Es wird auch hierzu noch einen gesonderten Post geben.

– Am 11.12. findet die Sitzung als Weihnachtsfeier im DocLab in Raum 201 und 202 statt. Auch hier sind wieder alle Leute eingeladen, die bisher noch nie oder nur selten in der Fachschaft waren – vergesst dann bitte nicht, ein kleines Wichtelgeschenk mitzubringen (bei Fragen schreibt uns einfach). Es gibt außerdem wie jedes Jahr leckeres Chili con/sin carne. Wir freuen uns auf neue Gesichter! 😊

Bitte beachtet, dass nächste Woche auf Grund der Klausuren keine Sitzung stattfindet – wir sehen uns dann aber auf jeden Fall wieder die Woche drauf zur Weihnachtsfeier.