Umfrage Lernplattformen

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,
Wir bedanken uns bei Allen, die an der Umfrage für die Lernplattformen teilgenommen haben!!
1279 Leute haben unsere Umfrage vollständig ausgefüllt und wir haben ausgewertet. Es haben insgesamt 807 Kliniker und 472 Vorkliniker abgestimmt. Folgende Aussagen ergaben sich aus der Umfrage:

Auf die Frage “Welche der beiden Plattformen würdest Du insgesamt wählen, wenn Du Dich entscheiden müsstest?“ habt ihr wie folgend abgestimmt:
Amboss 72,6 % 928 Stimmen
Thieme 19,0 % 243 Stimmen
Keine Angabe 8,4% 108 Stimmen
Bei den Klinikern waren dabei 89% für Amboss und 5,3 für Thieme.
Bei den Vorklinikern waren 44% für Amboss und 42% für Thieme.

Wie geht es nun weiter? Die Amboss Testlizenz läuft Mitte Mai aus!
Für die Studierenden im 4. Semester gilt, ihr habt definitiv eine Kreuzoption! 🙂 Das kann Thieme, Amboss oder Medi-Learn sein.
Für die Studierenden im 10. Semester. Wir bemühen uns die Amboss-Lizenz zu verlängern sodass ihr euch optimal aufs M2 vorbereiten könnt. Das Geld aus den Mitteln des StuRas ist hierfür bereits letztes Jahr hinterlegt worden. Es fehlt noch an der Zustimmung des Dekanats mit dem wir fleißig verhandeln.