Dolmetscher-Wahlfach mit Hiwi-Job-Option

Es gibt ein neues Dolmetscherprojekt am Universitätsklinikum Tübingen, welches mehrsprachige (Medizin)Studierende (bezahlt) einbindet…  www.vimeo.com/247033371

Innerhalb einer 1,5-Tage Blockveranstaltung (Wahlpflichtfach anerkannt für Pädiatrie, Psychosomatik, Innere Medizin) werden Studierende (auch (nur) deutschsprachige) auf die Kommunikation zwischen Dolmetscher, Patient und Patient vorbereitet, die zunehmend im ärztlichen Alltag relevant ist. Die Veranstaltung wird von einer Dozentin aus der Uni Mainz bei uns in der Kinderklinik durchgeführt (www.fb06.uni-mainz.de/deutsch/1258.php).

Für die nächste Veranstaltung am 16. und 17. Februar gibt es noch freie Plätze!!! Anmeldung und Anfragen bei PD Dr. med. S. Gröschel (samuel.groeschel@med.uni-tuebingen.de)